50 JAHRE STÄDTEBAUFÖRDERUNG 

Am 8. Mai ist der Tag der Städtebauförderung!

Aus diesem Anlass hat die Stadt Augsburg einen Film über die Stadtsanierung gedreht, in dem auch unsere Arbeit im Stadtteil Rechts-der-Wertach vorgestellt wird.

Seit 1971 arbeiten Bund Länder und Kommunen in der Städtebauförderung erfolgreich zusammen. Auch in Augsburg konnten durch den Einsatz von Fördermitteln in den letzten Jahrzehnten in der Innenstadt und in verschiedene Stadtteilen städtebauliche Maßnahmen umgesetzt werden mit denen die jeweiligen Bereiche aufgewertet und zukunftsfähig gestaltet wurden.

Auch die Stadt Augsburg wird dies wieder zum Anlass nehmen eine Reihe geförderter Projekte zu präsentieren. Pandemiebedingt wird der Tag der Stadtebauförderung dieses Jahr online begangen:
Stadterneuerung – Stadt Augsburg

Tag der Städtebauförderung