Nachbarschaftsfest in der Mittelstraße

Nach dem Erfolg im vergangen Jahr wurde von vielen Seiten der Wunsch nach einem Fest in der Mittelstraße ans Quartiersmanagement herangetragen.

Als „Nachbarschaftsfest“ ist es das, was die Nachbar:innen und die Aktiven aus dem ProjektRaum, mit Unterstützung des Quartiersmanagements, daraus machen. In drei Treffen wurde der Umfang, das mögliche Engagemant festgelegt und das Programm ausgearbeitet. Aufgrund personeller Engpässe beim Team des SJR musste dieses Jahr auf die Mitwirkung der Jugendfreizeitstätte Oase bzw. auf den Flohmarkt verzichtet werden.
Viel Unterstützung kommt aber mittlerweile von den Partner:innen des ProjektRaums – als „Gegenleistung“ für die Zurverfügungstellung des Raumes:
– Verteilung von Flyern und Plakaten,
– ein kleines Konzert der Saz-Gruppe,
– eine Performance von Queer-Ausgburg,
– die Bewirtung durch die „Küche für Alle“
  des KollektivR,
– einem Salsa-Konzert von Mukura, einer Band aus
  dem Umfeld der Filmstube

Aufgrund des Hitzerekord-Tages und vieler konkurrierender Veranstaltungen kam das Fest erst im Laufe des Abends in Schwung, dafür wurde aber zur spanischen Musik von Mukura bis spät in die Nacht auf der Mittelstraße getanzt.
Für die Tontechnik, Sitzgelegenheiten und Getränke an der mobilen Bar sorgte das Quartiersmanagement.