Werkstattgespräch zu den Plänen im Stadtteil

Am Donnerstag, 01.02.18 hat das Quartiersmanagement zu einer Informationsveranstaltung ins Café Tür an Tür geladen. Themen waren die Planungen zur Umsetzung der Empfehlungen aus dem Integrierten Handlungskonzept.

Die Erarbeitung der „Vorbereitenden Untersuchung Rechts-der-Wertach“ begann 2015 mit der PLANUNGS +KULTURWERKSTATT im Tramdepot.
Viele Anregungen aus der Bürgerschaft sind in das Handlungskonzept eingeflossen, das zur Verbesserung der Wohn-, Arbeits- und Lebenssituation im Stadtteil beitragen soll.
Das Konzept wurde im Stadtrat beschlossen, das Quartiersmanagement hat seine Arbeit aufgenommen und erste Maßnahmen sind in der Umsetzung!

Das Stadtplanungsamt informierte an diesem Abend über bereits aufgenommene Planungen und den Zeitplan für die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Ziel war es, mit den Bürger/innen darüber ins Gespräch zu kommen.
Themen waren:
–    Projekte des Quartiersmanagements im Stadtteil
(Quartiersgarten, OTTO on tour, Sommerlounge, Verfügungsfonds, …)
–    Umgestaltung der Oase
–    Wertachbalkone
–    Querungshilfen für Fußgänger/innen in der Wertachstraße
–    Ausblick auf weitere Maßnahmen