Herbstfest am Senkelbach - eine soziale Plastik entsteht

Unter Leitung der Architektin und Bühnenbildnerin Stephanie Reiterer hatte das Quartiersmanagement auch diesmal wieder zur Mitwirkung an einer partizipativen Raumskulptur eingeladen.
Auf Wunsch von Tür an Tür sollte eine räumliche Verklammerung des Tramdepot-Geländes mit dem Flohmarkt in der Emilienstraße erfolgen.
Für die Realisierung konnte auf das Engagement und die Expertise des OTTO on tour -Schülerteams zurückgegriffen werden. Mit den Schüler/innen entstand zunächst ein Modell. Es wurde versucht, Geflüchtete aus der GU Ottostraße für die Mitwirkung am Bau zu gewinnen.
Mit Schüler/innen, Geflüchteten und spontan mitwirkenden Passant/innen entstand so über einen Zeitraum von mehreren Stunden vor und während des Festes eine Installation aus ca. 700 Dachlatten, unter den begeisterten Augen der Besucher.