Erntedank im Garten an der Austraße

Beim Erntedankfest am 12. Oktober blickt die Gartengruppe auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück:
Die bunte Gruppe aus Alt und Jung, Studierenden, Familien und Singles hat sich gefestigt und wächst kontinuierlich um weitere Mitglieder.
Zahlreiche Herausforderungen, die ein gemeinschaftliches Gartenprojekt mit sich bringt, konnten gemeistert werden:
Die Beete gedeihen und es werden laufend neue angelegt.
Der Gemüsediebstahl ist wieder zurück gegangen, möglicherweise durch sympathische Portraits der Beetinhaber/innen mit einem kleinen Erläuterung der Idee das Gartens.
Zahlreiche Konzepte um das anstrengende Wasserschöpfen aus dem Senkelbach zu erleichtern wurden getestet – elektrische und benzingetrieben Pumpe, verschiedene Arten von Schläuchen und immer wieder die Variante mit Seil und Eimer. Eine technisch perfekt Lösung wird sich wohl erst im kommenden Jahr finden.
Nach längerem Diskussionsprozess um die Reinigung wurde das Trockenklo einvernehmlich geschlossen, da die WCs in der nahen Kletterhalle benutzt werden dürfen.
Der Garten beheimatet auch mittlerweile auch ein Bienenvolk, für das ein sehr hübscher Unterstand gebaut wurde.
Derzeit entsteht noch ein Sitzplatz mit Pergola, die gleich im Frühjahr bepflanzt werden soll.

Wer auch an der Austraße gärtnern möchte, wendet sich an Tine Klink
0177/ 3316284
kontakt@rechts-der-wertach.de