Erneuerung des Graffitis am Helmut-Haller-Platz

Beim Warten auf Bus und Tram kann man sich wieder an den neu erstrahlenden Monstern erfreuen - Dank einer Klasse der FOS für Gestaltung!

Kinderstadtplan gedruckt!

Nach einem Schuljahr intensiver Arbeit mit einer 3. Klasse an der Löweneckschule liegt der Kinderstadtplan nun gedruckt vor.

Anlaufstellen im Stadtteil

Ein Faltblatt mit wichtigen Anlaufstellen und interessanten Adressen für alle Bürger/innen im Stadtteil liegt im Familientreff, im Café Tür an Tür und anderen Stellen im Stadtteil aus.

OTTO on Tour nutzt die Wolfgangstraße

Die Straße kann man auch anders nutzen als zum Parken - das zeigte OTTO on Tour den Anwohner/innen bei Kaffe, Kuchen und Musik.

Otto on Tour in der GU Ottostraße!

Der Unterstützerkreis nutzte das OTTO-Set für ein Kaffeekränzchen in der Gemeinschaftsunterkunft - Ausgangspunkt des Projekts.

Nachbarschaftsbeete an der Dieselbrücke

Im dritten Sommer des Gartenprojekts an der Dieselbrücke ist einiges an Geräten und Ausstattung dazugekommen. Gärtner/innen und Nachbar/innen genießen den Treffpunkt und tragen ganz nebenbei zur Ordnung und Sauberkeit auf der Fläche bei.

Kinderstadtplan – Stadtteilführung

Kinder der 3. Klasse der Löweneckschule haben mentale Karten gezeichnet, ihre Ortskenntnis im Plan gesammelt, Recherchen zu wichtigen Orten angestellt und schließlich eine Stadtteilführung ausgearbeitet.

Neuer Quartiersplatz an der Flurstraße

Bei der Einrichtung des Schulcafés in der Löweneckschule wurde immer ein kleiner Platz, gegenüber der Schule, als Treffpunkt für die Nachbarschaft mitgedacht. Der konnte nun endlich angelegt werden mit Bank und Beeten, die von Schulklassen bepflanzt und gepflegt werden.

Austraße Gartensaison

Gärtner/innen aller Altersgruppen bewirtschaften die Fläche an der nördlichen Austraße nun in der zweiten Saison. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Kinderstadtplan – sweet city

Zum fulminanten Abschluss des Kinderstadtplan-Projekts markierte die "Sweet City" - eine Städtebau-Übung mit Süsswaren, die nach der Präsentation verspeist wurde.

P-Seminar- Preis Schwaben für OTTO-on-tour!

Das Schüler/innen Team vom Maria-Theresia-Gymnasium um die Sozialkundelehrerin Andrea Heinl aus dem Stadtteil Rechts-der-Wertach wurden mit dem diesjährigen P-Seminar-Preis Schwaben ausgezeichnet!

Werkstattgespräch

Am 01.02.18 informierte das Stadtplanungsamt interessierte Bürger/innen über die Planungen zur Umsetzung der Empfehlungen aus dem Integrierten Handlungskonzept.