Projektraum - Bauwoche

Für eine konzertierte Selbstbauaktion wurde die Woche der Faschingsferien ausgewählt.

„Tür an Tür“ konnte zahlreiche ehrenamtliche Helfer gewinnen, die in wechselnden Besetzungen unter Leitung des Quartiersmanagement auf der Baustelle durchgehend aktiv waren.
Zuvor beschaffte das Quartiersmanagement alle Baumaterialien und sorgte für eine gute Ausstattung an Werkzeug. Als Unterstützung konnte es zudem einen jungen Schreiner gewinnen, der durch seine Anleitung für die fachgerechte Ausführung aller Arbeiten garantierte.
Ausgeführt wurde im Laufe der Woche der Ausbau von 6 individuell gestalteten Fensterleibungen, die vollständige Auskleidung des Raumes mit Gipskartonplatten und die Montage einer künstlerisch gestalteten Schallschutzdecke.

Schon jetzt ist das Interesse der Bürger/innen groß, es gab erste neugierige Besucher auf der Baustelle und konkrete Interessent/innen für Projekte und Angebote im Raum.
Nach der Aktionswoche wurde die Baustelle wieder den professionellen Gewerken übergeben, weitere Bauaktionen folgen an den kommenden Wochenenden.