BauKulturCamp Helmut-Haller-Platz

vom 01. bis 04. August gemeinsam Platz machen!
Öffentliche Baustelle, Kultur, Wanderküche, ...

Projektraum – fast fertig.

Viele hundert Stunden ehrenamtlicher Arbeit später geht der Projektraum seiner Vollendung entgegen, aber es gibt noch immer einiges zu tun.

Sommerlounge 2019: Nachbarschaftsfest an der Wertach

Miteinander in den Sommer feiern, gemeinsam Kochen und Essen, in der Sommernacht einen Film sehen, Nachbar/innen kennenlernen, ...
Am 06. und 07. Juli 2019 am Drentwettsteg!

Projektraum – es geht weiter.

Auch nach der Bauwoche in den Faschingsferien arbeiten die Ehrenamtlichen unermüdlich an Wochenenden.

Ess-Kult-Tour: Spielerisch durch die Welt der Lebensmittel

Ein Projekt zur gesunden Ernährung an der Löweneckschule.
Öffentliches Kochen beim Ostermarkt.

Quartiersgarten an der Austraße startet in die Gartensaison

Mit dem Bau neuer Hochbeete, eines Geräteschuppen und einem Pflanzworkshop starten die Gärtner/innen in den Sommer.

Eine neue Website für das Quartiersmanagement

Wir freuen uns, unseren bewährten Blog in neuer Form präsentieren zu können. Zu den Einträgen von 2015 bis 2018 kommen Sie auf der Folgeseite.

Projektraum – Bauwoche

Die künftigen Nutzer/innen und zahlreiche ehrenamtliche Helfer waren in der Faschingswoche unter Leitung des Quartiersmanagements auf der Baustelle aktiv - der Projektraum nimmt Gestalt an!

Ein offener Bücherschrank im Stadtteil!

Einige Bürger/innen wünschen sich einen Bücherschrank. Ideen und Mitmacher sind willkommen - das Quartiersmanagement unterstützt bei der Umsetzung.

Die Wanderküche – gemeinschaftliches Kochen und Essen im Stadtraum

In unseren Projekten hatte das gemeinsame Kochen und Essen immer einen ganz besonderen Stellenwert - es verbindet Menschen über Grenzen der Kulturen hinweg und lässt öffentliche Räume völlig neu erleben! Dafür gibt es künftig die Wanderküche!

Eine BauKulturWerkstatt für junge Menschen im Gaswerk

Das Gaswerk wird zum Ort der Kultur- und Kreativwirtschaft! Mit starken Partner/innen entwickeln wir derzeit ein Projekt für 2020, das eine Brücke zum Stadtteil schlägt und Jungen Menschen einen Ort der künstlerische und soziale Interaktion schafft!