1. Stadtteilarbeitskreis Rechts der Wertach

Wir haben uns sehr gefreut, dass 15 Akteure und Projektmacher/innen am ersten Stadtteilarbeitskreis teilgenommen haben.
Das Anliegen des Quartiersmanagements war es, die Projekte im Stadtteil besser zu vernetzen, eine klare Kooperationsstruktur aufzubauen und gemeinsam, transparent und verbindlich über die Jahresplanung und die Budgets 2018 zu beraten bzw. zu entscheiden.

An der Wand hatten wir den Ablauf des Jahres in Monaten dargestellt und das zu verteilende Budget in kleinen 100 € Scheinen vorbereitet.
Alle Anwesenden stellten ihre Vorhaben für 2018 der Runde kurz vor. Dabei wurde jeweils aufgeführt wieviel Geld sie ungefähr für ihre Vorhaben brauchen und welche Unterstützung sie vom Quartiersmanagement wünschen.
Über alle Projekte wurde angeregt und konstruktiv beraten. Dabei hat sich ein buntes Bild der vielfältigen Aktivitäten ergeben. Das Budget wurde einvernehmlich verteilt und das Quartiersmanagement wusste genau, wo es gebraucht würde